Sonntag, 24. Februar 2013

Bangkok


Bangkok.....ein Molloch....1.Teil

Gleich am frühen Morgen wurden wir von unserer Guide abgeholt und traten den Weg zu einer Klongfahrt an. Ich hatte dieses Erlebnis schon vor drei Jahren und Jenny wollte es sich auch nicht nehmen lassen, die Wasserwege durch diese riesige Stadt kennen zu lernen. Nach ca. 30 Minuten Fahrt erreichten wir den Fluss...gleich am Pier erfuhren wir, dass nicht alle Kanäle befahrbar waren - wegen Hochwassers.....ok
die Route wurde mit dem Longtailboat Fahrer abgesprochen und schon schifften wir los. In rasanter Fahrt erst Mal über den Chaho Praha ..es war sehr viel Verkehr um diese Zeit auf dem Fluss, da viele Menschen mit Booten zu ihrer Arbeit fahren. Dann endlich der Abzweig in einen Seitenkanal...Ruhe. Langsam glitt unser Boot vorbei an wunderschöen Häusern und Baracken - in denen wohl aber trotzdem noch Menschen wohnen.


Unsere Guide plapperte unermüdlich, um uns das Leben am Fluss so gut wie möglich näher zu bringen. Wieder auf dem Hauptfluss angekommen steuerten wir den Wat Arun ( Tempel der Morgenröte ) an. Auch diesen hatte ich schon besucht und war beeindruckt - Jenny nun ebenfalls auch. Wir trafen auch wieder einen Mönch, der für uns betete und uns segnete ( gegen eine kleine Spende ). Dann erhielten wir beide ein kleine Armband, dass uns immer Glück bringen soll. Gleich fühlten wir uns noch glücklicher - als ohnehin schon.
Bald ging die Fahrt weiter und wir sahen noch einen Teil der Stadt vom Wasser aus. Wieder am Pier angelangt, fragte uns unsere Guide, ob wir noch Lust hätten der Wat Po zu besuchen - sicher - hatten wir.
In diesem Tempel liegt der 2. größte Buddha Thailands - der aber schon ins Nirwana übergegangen ist. Er ist total mit Blattgold überzogen. Auch immer wieder beeindruckend. Unser Ausflug endete nach 4,5 Stunden.
Wir nutzen die Zeit bis zum Abend, um wieder mit der Sky Train zu fahren und sind wieder zu Fuss durch die Stadt gewandert.

2.Teil folgt

0 Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Mittelstr. 6 16727 Velten 03304/504537 thermalbiene@web.de Verantwortlich im Sinne §55, Abs.2 RStV